Bewerbungstipps

Wir wollen dich kennenlernen. Zeige uns was dich besonders macht und warum du der oder die Richtige für die Ausbildungsstelle bist.

Bewerbungstipps: So kannst du überzeugen

 

Bewerbung ist Werbung in eigener Sache

Eine gute Grundlage für deine Ausbildungsentscheidung ist es, sich vorab schon ein wenig über das Berufsbild und die hier anfallenden Arbeiten zu informieren. Auf unserer Seite stellen wir unsere Ausbildungsberufe vor und du kannst erfahren, was dich bei der jeweiligen Ausbildung bei uns erwartet.

Gut informiert, kannst du uns besser zeigen, warum du genau diesen Beruf erlernen möchtest und du mit deiner Persönlichkeit, deinen Kenntnissen und Stärken genau der oder die Richtige für diese Ausbildung bei mkf bist.


Vollständige Bewerbungsunterlagen

Der erste Eindruck zählt. Deine Bewerbungsunterlagen sind das erste, was wir von dir sehen. Wir wissen noch nichts über dich, also gib dein Bestes, damit wir dich besser kennenlernen können. Erzähle uns im Anschreiben, warum du dich für diese Ausbildung bei uns bewirbst und warum du dafür geeignet bist. Bitte nutze keine Musterbewerbungen. Schreibe so wie es zu dir passt. Außerdem verrät uns dein Lebenslauf alles Wichtige über dich. Vergiss bitte nicht, uns auch dein letztes Zeugnis sowie alle Nachweise für Praktika oder Ferienjobs mitzuschicken. Noch ein Tipp: Lass deine Bewerbung nochmal von Eltern oder Freunden kontrollieren. So vermeidest du Rechtschreibfehler.

In deine Bewerbung gehören:

  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Ggf. Nachweise über Praktika
  • Ggf. Nachweise über Ferienjobs

 

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du gern über unser Bewerbungsformular einreichen oder per Mail an personal(at)mkf-automation.de senden.


Vorstellungsgespräch

Wenn deine Bewerbung überzeugen konnte, wollen wir dich besser kennenlernen. Wir möchten erfahren wer du wirklich bist – überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit. Sei authentisch und ehrlich beim Bewerbungsgespräch. Zeige uns deine Stärken, aber stehe auch zu deinen Schwächen. Deine Persönlichkeit und deine Motivation sind uns wichtiger als deine Noten.

Im Bewerbungsgespräch stellen nicht nur wir die Fragen. Auch für dich ist das die Gelegenheit uns alles zu fragen, was du wissen möchtest.

Wir wissen, dass du sicherlich sehr aufgeregt sein wirst. Aber das sind wir auch. Deshalb tief durchatmen und dann einfach offen von dir erzählen. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

 

Bewerbungsfristen

Wir haben keine Bewerbungsfristen. Eine Bewerbung ist bis zum jeweiligen Ausbildungs- bzw. Studienbeginn möglich. Wir empfehlen dir jedoch, dich frühzeitig zu bewerben, so dass der Ausbildungsplatz, um den du dich bewirbst nicht bereits besetzt wurde.

 


Ansprechpartner

Daniela Wohner

Daniela Wohner

Personal

  • Tel.: 036604 8860
  • personal@mkf-automation.de